Boote, Schiffe oder Jollen sandstrahlen

 

 

boot1Die Zeit für die Reparaturen und Wartungsarbeiten an Wasserfahrzeugen ist gekommen. Die meisten Boote liegen auf dem Trockenen und man kann die Beschädigungen am Rumpf oder anderen Teilen gut sehen.

boot2Den meisten Eignern stellt sich dann die Frage, ob man nun die kleine Lösung wählt, also erneut nur etwas Farbe über den Rost schmiert und die Angelegenheit auf das nächste Jahr verschiebt, oder die Sache endlich mal grundlegend angeht. Dafür müsste dann aber der Rumpf zunächst sandgestrahlt werden. Unsere größe Strahlkabine ist 10 m lang und wir können in der Kranhalle Lasten bis zu 5 Tonnen bewegen. Die Bearbeitung von trailerbaren Booten ist daher unproblematisch. Bei größeren Schiffen können unsere mobilen Einheiten auch am Standort des Bootes strahlen, wenn die dann notwendigen Schutzmassnahmen für die Umgebung und die Umwelt getroffen werden können.

boot3